Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Aislingen/Dillingen: Unter Promille mit Fahrzeugen unterwegs

In Aislingen und in Dillingen erwischten die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen Fahrer, welche berauscht mit ihren Fahrzeugen gefahren sind.

Mit Pkw alkoholisiert unterwegs
Gegen 03.20 Uhr, am frühen Samstag, wurde im Bereich Aislingen ein 22-jähriger Autofahrer aus Aislingen durch Beamte der Polizeiinspektion Dillingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Den Betroffenen erwartet ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Betrunken mit E-Scooter unterwegs
Am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, meldeten Zeugen bei der Polizei Dillingen den Fahrer eines E-Scooters, welcher in „Schlangenlinien“ im Bereich des Lustgartens in Dillingen unterwegs sei. Dabei stürzte der Fahrer auch, verletzte sich jedoch nicht. Die hinzugezogene Streifenbesatzung stellte bei dem 23-jährigen Mann aus Dillingen einen Atemalkoholwert von über 1,6 Promille fest. Da er zudem offenbar Betäubungsmittel konsumierte hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.