Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bachhagel: Kaminbrand in Oberbechingen

Weil Flammen aus einem Kamin eines Einfamilienhauses im Ortsteil Oberbechingen schlugen, rückten am 20.01.2020 gegen 17.40 Uhr gleich mehrere Feuerwehren aus dem gesamten Bachtal an.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Hausbesitzer zwei Kaminöfen an einem Kamin angeschlossen hatte und diese mit Holz befeuerte. Dabei entzündete sich die Rußschicht, die sich an der Kaminwand abgelagert hatte und es kam zu einer Stichflamme. Durch einen hinzugerufenen Kaminkehrer konnten keine Schäden am Kaminschacht festgestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.