Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bachhagel: Überholversuch endet mit Verletzten und Totalschäden

Am heutigen 01.03.2021 kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall bei einem Überholversuch bei Wittislingen, der drei verletzte Personen und zwei Totalschäden forderte.
Gegen 14.05 Uhr wollte eine 42-jährige Fahrerin eines Fords auf der Kreisstraße DLG 35 zwischen Wittislingen und Oberbechingen einen vor ihr fahrenden Traktor überholen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Audi. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge im Bereich der linken Fahrzeugseiten. Der Fahrer des Audi wich dabei nach rechts in die Leitplanken aus. Durch den Aufprall wurden die Unfallverursacherin und ihre 13-jährige Tochter leicht bis mittelschwer verletzt. Auch der 21-jährige Unfallgegner erlitt leichte bis mittelschwere Verletzungen. Alle Beteiligten wurden zur Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf etwa 20.000 Euro beziffert.

Nach erster Meldung zwei Rettungshubschrauber im Anflug
Auf Grund der Erstmitteilungen wurden zwei Rettungshubschrauber zur Unfallörtlichkeit entsandt. Diese kamen jedoch nicht zum Einsatz. Die Kreisstraße 35 war im Unfallbereich ca. drei Stunden voll gesperrt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Bachhagel, Ziertheim, Burghagel, Wittislingen und Oberbechingen mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort. Ferner waren vier Rettungswagen-Besatzungen und ein Notarzt vor Ort gekommen.

Der Fahrer des Traktors fuhr nach dem Unfall in Richtung Oberbechingen weiter. Es ist möglich, dass dieser nichts von der Kollision mitbekommen hat. Die Polizeiinspektion Dillingen bittet daher unter der Telefonnummer 09071/56-0 um sachdienliche Hinweise.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.