Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Bachhagel: Verkehrsunfall beim Überholen geht noch glimpflich aus

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 09.06.2017 um 07.45 Uhr bei Bachhagel, im Landkreis Dillingen. Dieser ging noch glimpflich aus.
Eine 21-Jährige war mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße DLG35 von Giengen kommend in Richtung Wittisingen unterwegs. Direkt vor dem Pkw der 21-Jährigen fuhr ein Lkw-Gespann. In einer langgezogenen Rechtskurve setzte die Autofahrerin, obwohl sie die Überholstrecke nicht einsehen konnte, zum Überholen des Lastwagens an. Sie übersah hierbei, dass ihr ein in Richtung Giengen fahrender Lkw entgegenkam und schaffte es nicht mehr, sich wieder nach rechts einzuordnen. Der 29-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß noch zu verhindern, was jedoch nicht mehr gelang und folglich kam es zur Kollision zwischen Lkw und überholendem Pkw. Der Fahrer des überholten Lkw-Gespanns hatte ebenfalls noch eine Vollbremsung eingeleitet, um der Pkw-Fahrerin ein Einscheren zu ermöglichen und stieß hierbei noch gegen die rechts befindliche Leitplanke. Am Pkw der 21-Jährigen entstand Totalschaden, die beiden Lkws waren noch fahrbereit.

Die Gesamtschadenshöhe bei dem Unfall beträgt rund 20.000 Euro. Die 21-jährige Unfallverursacherin erlitt durch viel Glück nur leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Heidenheim eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.