Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bächingen: Mit Krad betrunken Pkw gestreift und gestürzt

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden ist es am 24.03.2022, gegen 20.40 Uhr, in Bächingen gekommen.
Ein 22-Jähriger war dort auf einem Kleinkraftrad in der Sontheimer Straße in Richtung „Neue Gasse“ unterwegs. Er streifte alleinbeteiligt einen geparkten Nissan und stürzte auf die Fahrbahn. Der Verunfallte zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Dillingen gefahren. Weil bei ihm ein Alkoholtest einen Wert von zwei Promille ergeben hatte, ordneten die Beamten gegen ihn eine Blutentnahme an. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten das Kleinkraftrad, da sich Verdachtsmomente auf bauliche Veränderungen ergeben hatten, die der Eintragungspflicht in den Fahrzeugpapieren unterliegen. Der Gesamtschaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wegen Alkohol eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.