Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Betriebsunfall in Mödingen: Mann zwischen Radlader und Anhänger eingeklemmt

Ein 34-Jähriger wurde bei einem Betriebsunfall auf einer Biogaslage in Bergheim, einem Ortsteil von Mödingen, am Samstagvormittag, 09.10.2021, gegen 10.00 Uhr schwer verletzt.
Der 34-Jährige half beim Silieren von Mais. In der Biogasanlage lud er mit seinem Traktor zunächst einen vollen Anhänger mit Maishäckselgut ab. Nach dem Abladen fuhr er wenige Meter nach vorne, stieg aus und wollte im Anschluss den Anhänger sauber machen. Als er sich hinter diesem befand, fuhr ein 68-Jähriger mit einem Radlader den Silageberg rückwärts herunter und übersah dabei den hinter seinem Radlader befindlichen 34-Jährigen. Dieser wurde dadurch zwischen Radlader und Anhänger eingeklemmt und zog sich hierdurch schwere, nach ersten Erkenntnissen aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen zu. Er kam nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.