Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bissingen: Autofahrt eines Betrunkenen endet in Garten

Gegen 20.15 Uhr, am 30.04.2021, konnte ein aufmerksamer Nachbar beobachten, wie ein Pkw in Diemantstein einen Gartenzaun durchbrach und folglich in einem fremden Garten stand.
Bis zum Eintreffen der Streife war der Pkw bereits mithilfe eines Baggers durch einen Verwandten des Fahrers aus dem Garten gezogen worden.

Nach entsprechenden polizeilichen Ermittlungen vor Ort konnte schließlich der Unfallwagen und auch dessen Fahrer ausfindig gemacht werden. Da bei dem 23-Jährigen aus Möttingen ein Atemalkoholtest 0,6 Promille ergeben hatte, wurde bei ihm anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Bis auf Weiteres darf er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen.

Der verunfallte Pkw wurde stark beschädigt, zudem der durchbrochene Zaun teilweise zerstört. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.