Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bissingen: Gülle läuft aus Biogasanlage

Am 09.01.2019 gegen 21.00 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass aus einer Biogasanlage im Ortsteil Fronhofen Gülle aus einem Gärbehälter ausgelaufen war.
Diese lief über die Straße in Richtung eines Acker. Die ausgelaufene Gülle sammelte sich dann auf einem Acker, das mit einem Drainagesystem mit dem Flüsschen Kessel verbunden ist.

Durch die Feuerwehr Fronhofen, die mit 20 Einsatzkräften ausgerückt war, wurden Absperr- und Reinigungsmaßnahmen zusammen mit dem Inhaber der Biogas-Anlage durchgeführt. Durch das Wasserwirtschaftsamt muss nun geprüft werden, ob es zu einer Verunreinigung des Flusslaufs gekommen ist. Als Ursache für den Gülleaustritt konnte ein defektes Ventil am Gärbehälter ausfindig gemacht werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.