Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bissingen: Lasterfahrer reißt sich den Tank auf

Am 25.07.2022 wollte der Fahrer eines Lkws gegen 08.20 Uhr von einem Feldweg auf die Kreisstraße DLG 26 einbiegen. Dabei setzte der Tank des Lkws auf der Fahrbahn auf und es entstand ein Riss.
Dies hatte zu Folge, dass etwa 250 Liter Diesel ins Erdreich sickerten. Durch die Feuerwehr Bissingen, die mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort war, wurde der Kraftstoff gebunden und weiterer Diesel aufgefangen. Durch das Wasserwirtschaftsamt Donauwörth wurde das Ausbaggern des verunreinigten Erdreichs angeordnet. Zu einer weiteren Umweltschädigung kam es bislang nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.