Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bissingen/Lauingen: Cannabisplantage und Cannabis aufgefunden

In Bissingen wurde am 13.06.2022 eine Cannabisplantage aufgefunden. Am selben Tag fand die Polizei auch in Lauingen in einer Wohnung Cannabis.

Beim Vollzug eines Haftbefehles Plantage gefunden
Am Montag, gegen 13.00 Uhr, wollten Beamte der Polizeiinspektion Dillingen in einem Ortsteil von Bissingen einen Haftbefehl gegen einen gesuchten Mann vollstrecken. Dieser sollte sich bei einem Freund aufhalten. Nachdem dieser sich zuerst weigerte, die Beamten ins Haus zu lassen, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Durchsuchungsbefehl ausgesprochen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses fanden die Beamten nicht den Gesuchten, dafür aber eine Anzucht von über zwanzig Marihuana Pflanzen. Die Plantage wurde anschließend sichergestellt, gegen den 25-jährigen Besitzer wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Cannabisgeruch führt zu auffinden von Drogen
Im Rahmen eines Polizeieinsatzes gegen 22.40 Uhr stellten Streifenbeamte im Flur eines Mehrfamilienhauses in der Lauinger Innenstadt starken Cannabisgeruch fest. Die Beamten klopften an der Tür, aus dem der Geruch drang. Nachdem der 30-jährige Bewohner den Beamten geöffnet hatte, bestätigte sich der Verdacht, dass sich in der Wohnung Drogen befanden. Die Beamten fanden neben diversen Konsumzubehör auch einen angerauchten Joint und eine geringe Menge Cannabis. Zuvor hatte der Hausbewohner offensichtlich versucht, die Beweismittel in der Toilette herunterzuspülen, was jedoch misslang.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.