Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Buttenwiesen: Betrunkener Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Nachdem ein Autofahrer am 14.05.2021, gegen 02.45 Uhr, am Ortseingang Buttenwiesen aus Richtung Blindheim kommend zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden sollte, flüchtete dieser.
Über das Kennzeichen des Autos konnte die Anschrift des 43-jänrigen Mannes ermittelt werden. Beim Eintreffen der Streifenpolizisten näherte sich der Flüchtige den Beamten zu Fuß, sein Fahrzeug hatte er zuvor in einer Seitenstraße abgestellt. Weil bei dem 43-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkoholtest einen Wert von rund 1,4 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein beschlagnahmt und der Zündschlüssel seines Fahrzeugs sichergestellt.

Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Weil er trotz nächtlicher Ausgangssperre ohne triftigen Grund unterwegs war, sieht er auch einer Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.