Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Buttenwiesen: Onlinebetrug durch gefälschtes Inserat eines Baggers

Am 11.03.2022 erwarb ein Buttenwiesener über einen Online-Markplatz einen Bagger, der für 10.000 Euro inseriert wurde. Er leistete bereits vor der Auslieferung eine Anzahlung von 3.000 Euro.
Er überwies die Anzahlung auf das Konto einer Berliner Onlinebank und anschließend eine Restzahlung von 7.000 Euro auf ein polnisches Konto. Der Bagger wurde jedoch nie geliefert. Mittels solcher Fake-Inserate wollen die Betrüger über den augenscheinlich günstigen Preis möglichst viele Kaufinteressierten zum Kauf animieren. Dabei wird immer auf eine Voranzahlung gedrängt. Sobald das Geld auf das Konto der Betrüger eingegangen ist, wird sowohl das Konto als auch die Anzeige wieder gelöscht und unter einem anderen Namen erneut inseriert.

Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.