Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: 17-Jähriger tickt mit über 2 Promille aus

Am 17.03.2022, gegen 20.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Dillingen in die Große Allee nach Dillingen zu einer Sachbeschädigung gerufen.
Dort hatte ein 17-Jähriger mutwillig mehrmals mit dem Fuß gegen die Eingangstüre eines Verbrauchermarkts getreten, worauf diese stark beschädigt wurde. Anschließend flüchtete der 17-Jährige fußläufig in Richtung Stadtmitte. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 17-Jährige im Stadtgebiet aufgegriffen werden. Ein Alkoholtest lieferte bei ihm ein Ergebnis von über 2 Promille. Weil der 17-Jährige hochgradig aggressiv war, musste er zunächst in Gewahrsam genommen werden. Im weiteren Verlauf konnte er seinen Erziehungsberechtigten übergeben werden. Der Schaden an der Supermarkttür beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.