Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: AMG-Fahrer drückt aufs Gaspedal – Polizei filmt Fahrt

Am 26.01.2021, gegen 18.40 Uhr, fiel auf der B 16 bei Dillingen der Fahrer eines Mercedes AMG auf, der im Bereich der 70 er Zone mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Auch nach der Geschwindigkeitsbegrenzung gab der Fahrer deutlich zu viel Gas. Die Beamten der Verkehrspolizei Donauwörth filmten die Geschwindigkeitsübertretungen dabei mittels Videoaufzeichnung. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer teilweise mit bis zu 181 km/h unterwegs war. Bei einer anschließenden Kontrolle zeigte sich der 21-jährige Fahrer uneinsichtig. Da außerdem der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg eine Blutentnahme angeordnet. Auf Grund der Geschwindigkeitsübertretungen erwarten den 21-Jährigen nun ein mehrmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße von mehreren hundert Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.