Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Auf Grundstück in Donaualtheim herum geschossen

Am 28.03.2022, gegen 17.45 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann auf einem unbebauten Grundstück an der Zwergstraße im Donaualtheim augenscheinlich Schussübungen durchführte.
Durch mehrere verständige Streifenwagen konnte schließlich ein 33-Jähriger angetroffen werden, der anfangs bestritt eine Waffe mit sich zu führen. In dessen Nähe konnte jedoch eine Dose mit Stahlkugeln aufgefunden werden, danach zeigte der 33-Jährige den Beamten eine versteckte Gasdruckpistole, mit der die Stahlkugeln verschossen wurden. Da der 33-Jährige über keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse verfügte, wurde die Waffe und die Stahlkugeln sichergestellt, gegen den Mann wird nun wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.