Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Betrunkene Seniorin fährt Pkw an und flüchtet

Einen Schaden von insgesamt 2.200 Euro verursachte eine 82-jährige Autofahrerin am 06.09.2022 gegen 19.45 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße in Dillingen.
Die Seniorin war beim Ausparken gegen einen geparkten Hyundai gefahren. Anschließend fuhr die Unfallverursacherin mit ihrem Wagen weiter in Richtung Stadtgebiet und beging Fahrerflucht. Der 25-jährige Besitzer des angefahrenen Hyundai hatte den Anstoß beobachtet und fuhr der Flüchtigen hinterher. Nachdem die Autofahrerin angehalten und der 25-Jährige diese auf den Verkehrsunfall angesprochen hatte, wurde die Polizei hinzugezogen. Die Beamten stellten bei der Seniorin Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab bei ihr einen Wert von über einem Promille. Daraufhin ordneten die Beamten gegen die Autofahrerin eine Blutentnahme an und stellten ihren Führerschein sicher. Zudem leiteten die Polizisten gegen die 82-jährige Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.