Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Betrunkener Autofahrer landet in Maisfeld – Totalschaden

Ein 51-Jähriger aus Dillingen verursachte gegen 16.05 Uhr, am 27.08.2022, mit seinem Pkw zwischen Donaualtheim und Mörslingen einen Verkehrsunfall.
Der Mann war in Richtung Mörslingen unterwegs, als er auf der Kreisstraße 22, etwa bei Kilometer 2,0 des Abschnitts 120, alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkam und in einem angrenzenden Maisfeld landete. Der total beschädigte Pkw musste daraufhin abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12.500 Euro. Zudem wurden Maipflanzen im Wert von etwa 250 Euro zerstört.

Bei dem 51-Jährigen ergab ein Atemalkoholtest knapp 1,0 Promille. Aufgrund der Ausfallerscheinungen wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt und eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Fahrbahn war für etwa zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde durch die mit 15 Mann vor Ort befindliche Freiwillige Feuerwehr Donaualtheim geregelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.