Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Erneut falsche Microsoft-Betrüger aufgetreten

Am 20.07.2021 zwischen 11.00 Uhr und 13.50 Uhr erhielten zwei Anwohner aus Finningen und Dillingen Anrufe von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter.
Dieser wollte sich Zugangsdaten für die jeweiligen Computer für eine Sicherheitsüberprüfung ergaunern. Im Fall der Dillingerin wurde sogar mehrfach angerufen und die Anschlussinhaberin dazu aufgefordert den Anweisungen zu folgen. Als diese jedoch ablehnte wurde sie zudem beleidigt. Zu einem Schadenseintritt kam es in beiden Fällen nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.