Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Ethanolofen gerät nach Befüllen in Brand

Die Bescherung am Heiligen Abend hatten sich ein 28-Jähriger und seine 29-jährige Freundin, sowie etwa 25 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dillingen wohl anders vorgestellt.
Das Paar bewohnt eine Wohnung in der Königstraße. Die Frau hatte den dortigen Ethanolofen gegen 17.30 Uhr befüllt. Hierbei lief vermutlich eine geringe Menge der hochentzündlichen Flüssigkeit aus. Als die Frau den Ofen daraufhin entzündete, stand dieser sofort komplett in Flammen. Das Paar reagierte geistesgegenwärtig, erstickte die Flammen mit einer großen Decke und verständigte die Feuerwehr. Glücklicherweise musste diese lediglich noch das Gebäude durch Belüftung vom Qualm und Rauch befreien. Es entstand nur ein Sachschaden am Ethanolofen. Personen wurden nicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.