Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Geld für Benzin erbettelt und falschen Schmuck dafür gegeben

Ein 34-jähriger Landkreisbürger wurde am 07.09.2022, gegen 17.20 Uhr, von einem bisher unbekannten Betrüger in der Donaustraße in Dillingen angesprochen. Dies war ein Betrüger, wie sich zeigte.
Der Unbekannte gab vor, für sein Auto Benzin zu benötigen und bot dem 34-Jährigen einen Goldring für 200 Euro an. Der 34-Jährige willigte in das Geschäft ein und übergab dem Unbekannten den verlangten Geldbetrag. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Goldring lediglich um billigen Schmuck ohne weiteren Wert handelte. Den Betrüger beschrieb der Geprellte als etwa 50-jährigen Mann. Dieser war mit einem schwarzen Audi mit ausländischem Kennzeichen unterwegs.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Betrüger oder zu dessen Fahrzeug geben können, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.