Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Junger Betrunkener beleidigt Polizeibeamten und leistet Widerstand

Am 04.07.2021, um 02.40 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Dillingen eine stark betrunkene, schlafende Person auf dem Volksfestplatz in Dillingen mitgeteilt.
Nachdem die Polizeibeamten den 18-jährigen Mann aufweckten, um sich nach seinem Gesundheitszustand zu erkundigen, reagierte dieser sofort aggressiv und beleidigte einen der Beamten als „Bastard“. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er massiven Widerstand und wollte mit seinem Kopf immer wieder in Richtung der Polizisten schlagen. Nur unter größter Anstrengung gelang es, dann jungen Mann in die Gewahrsamsräume der Polizeiinspektion Dillingen zu bringen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,5 Promille. Den Aggressor erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung sowie Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.