Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Kleine Explosion und starke Rauchschwaden in Recyclingbetrieb

Am 13.04.2022, gegen 14.45 Uhr, kam es in einer Presse eines Recyclingbetriebs zu einer kleinen Explosion, woraufhin das gepresste Material Feuer fing und erhebliche Rauchschwaden aufstiegen.
Durch die Feuerwehren Dillingen und Donaualtheim, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Bei der anschließenden Begutachtung wurde festgestellt, dass sich im Müll eine halbvolle Gaskartusche befunden hatte, die unter dem Druck der Presse geborsten war und den Brand auslöste. Zu einem Sach – und Personenschaden kam es dabei nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.