Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Mann betrügt beim Geld wechseln

Zu einem Wechselbetrug ist es am 14.07.2021, gegen 15.45 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in der Johannes-Scheiffele-Straße in Dillingen gekommen.
Ein bisher unbekannter Täter wollte an der Kasse ein T-Shirt mit einem 100 Euro-Schein bezahlen. Nach Übergabe des Geldscheins gab er an, mit kleineren Geldscheinen bezahlen zu wollen. Nachdem die Kassiererin die Banknote auf dem Tresen abgelegt hatte, wollte der Unbekannte diese gewechselt haben. Beim Wechselvorgang nahm der Unbekannte die 100 Euro-Banknote unbemerkt wieder an sich. Als die Verkäuferin ihm das Wechselgeld herausgab, war sie der irrtümlichen Auffassung, den Geldschein in die Kasse gelegt zu haben. Ihr fiel der Betrug erst auf, als der Täter das Geschäft bereits verlassen hatte. Der Betrüger wurde als etwa 50-jähriger, ungefähr 170 cm großer und zirka 120 Kg schwerer Mann mit südländischem Aussehen beschrieben. Er hatte kurze schwarze, nach hinten gekämmte lichte Haare und war mit einem kurzärmeligen Oberteil und einer Blue-Jeans bekleidet. Er sprach Hochdeutsch ohne vernehmbaren Akzent.

Die Polizeiinspektion Dillingen sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Betrüger abgeben können. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.