Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Mofafahrer fährt auf

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 23.02.2019 in Dillingen, bei dem es zwischen einem Mofa-Lenker und einem Pkw zu einem Auffahrunfall kam.
Gegen 14.00 Uhr befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Mofa in Dillingen den Kasernplatz in Richtung Kreisverkehr. Als der vor ihm fahrende Pkw eines 56-jährigen Mannes verkehrsbedingt am Kreisverkehr abbremsen musste, bemerkte der Mofafahrer dies zu spät und prallte gegen das Auto. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von etwa 1500 Euro. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert von ca. 0,34 Promille. Weiterhin räumte er ein, verschiedene Medikamente eingenommen zu haben. Auch sein körperlicher Zustand ließ vermuten, dass er nicht in der Lage war, ein Kraftfahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen.

Zur genaueren Bestimmung der eigenommenen Medikamente und des Alkoholwerts wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wegen dem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen den Mann eine Strafanzeige erstellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.