Dillingen: Nach Verkehrsunfall Waffe im Fahrzeug gefunden
Erst verursachte ein junger Mann in Dillingen einen Verkehrsunfall. Die Polizei stellte im Fahrzeug des Verursachers dann noch etwas fest.
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 20.10, als ein 18-jähriger Pkw-Lenker von der Prälat-Hummel-Straße in Dillingen nach links in die Ziegelstraße einbiegen wollte. Dabei übersah der junge Mann, dass ihm eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw entgegen kam und in Richtung Georg-Schmid-Ring weiterfahren wollte.
Beim Abbiegevorgang des Mannes kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 18-Jährige und seine vier Mitinsassen im Alter von 16 und 17 Jahren blieben unverletzt. Die 60-Jährige wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Dillingen.
Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.
Bei der Unfallaufnahme konnte von den Polizeibeamten in der Fahrertüre vom Pkw des 18-jährigen Unfallverursachers zugriffsbereit eine Gasdruckpistole festgestellt werden. Für diese Waffe hatte der junge Mann keinerlei Erlaubnisse, weshalb er wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz angezeigt wird. Die Waffe wurde sichergestellt.