Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Pkw im Wert von 23.890 Euro ergaunert

Ein Dillinger bot am 31.05.2022 seinen Pkw zum Verkauf an. Daraufhin meldete sich schließlich ein Interessent, ein Betrüger wie sich herausstellte.
Der Interessent gab an, er wollte den Pkw kaufen, benötige hierfür aber noch eine Finanzierung durch die Bank 11. Nachdem der Verkäufer die nötigen Unterlagen zur Finanzierung übersendete, erhielt er daraufhin eine Bestätigung des Käufers von der Bank. Der Pkw wurde anschließend am 10.06.2022 in Dillingen abgeholt. Kurz darauf meldete sich die Bank bei dem Verkäufer und erklärte, dass die angegebenen Personalien in der Anfrage dort nicht als Kunde existiert und er einer Betrugsmasche aufgesessen ist. Den Wert des Pkws in Höhe von 23.890 Euro würde die Bank daher auch nicht übernehmen. Diesbezüglich müssen nun weitere umfangreiche Ermittlungen geführt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.