Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Polizei nimmt Lkw-Fahrer nach Unfall Führerschein ab

Beim Rangieren verursachte am 03.02.2020 der Fahrer eines Lastwagens im Dillinger Stadtteil Steinheim einen Unfall, in dessen Folge sein Führerschein sichergestellt wurde.
Der Fahrer eines Lkw-Gespanns war gegen 11.45 Uhr auf Grund einer Fahrzeugpanne in das Neubaugebiet Steinheim West gefahren und rangierte dort mit dem Anhänger gegen einen Laternenmast. Außerdem beschädigte er den Flurgrund, wobei ein Sachschaden von rund 4500 Euro entstand. Am Lkw-Anhänger entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 53-jährige Weißrusse mit über einem Promille unterwegs war. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, musste er außerdem eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Durch die Transportfirma wurde ein Ersatzfahrer geschickt, der daraufhin den Lkw zu seinem Bestimmungsort weiterfuhr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.