Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Sachschaden und eine Verletzte bei zwei Unfällen

Bei Donaualtheim und in Dillingen war es am Sonntag, dem 24.07.2022, zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, wobei sich eine Frau verletzte.

Drei Fahrräder kollidieren auf Radweg
Gegen 21.20 Uhr kam es auf einem Radweg an der Bundesstraße 16 bei Donaualtheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem 26-jährigen Wittislinger und zwei entgegenkommenden Fahrradfahrern im Alter von 20 und 24 Jahren. Dabei verletzte sich eine 20-jährige Radlerin leicht und musste zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden. Bei dem 26-jährigen Unfallverursacher stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol gegen ihn ermittelt. An den Fahrrädern entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Eine 18-jährige Fahranfängerin übersah gegen 17.10 Uhr am Georg-Hogen-Ring einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden 63-jähriger Fahrer eines BMWs und prallte auf das Heck des Pkws. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.