Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Vermögensschaden nach Nachricht von falscher Bank

Eine 36-jährige Sparkassenkundin erhielt am Donnerstag auf ihrem Handy eine Kurznachricht ihrer vermeintlichen Bank. Sie fiel auf Betrüger herein und hat nun weniger Geld auf ihrem Konto.
In der Nachricht war ein Link eingefügt, über welchen die Frau ihre Personendaten im Online-Banking ändern sollte. Nachdem die Geschädigte dies gemacht hatte, bekam sie am Folgetag einen Anruf eines angeblichen Sparkassenmitarbeiters. Der Mann erschlich sich das Vertrauen der Dame, gaukelte ihr vor, dass ihr Konto gehackt worden wäre und gab ihr schließlich telefonisch verschiedene Anweisungen, wodurch jedoch tatsächlich mehrere Überweisungen auf verschiedene Konten per Online-Banking getätigt wurden. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.