Dillingen/Wertingen: Drei Unfälle mit einem Verletzten
Am Dienstag, den 05.04.2022, ereigneten sich in Dillingen und Wertingen Verkehrsunfälle, bei denen sich ein Unfallbeteiligter Verletzungen zuzog.
Autofahrerin fährt an Ampel auf
Gegen 07.50 Uhr übersah in Dillingen eine 22-jährige Ford-Fahrerin einen vor ihr anhaltenden VW Sharan, als dies auf der Donauwörther Straße verkehrsbedingt an einer Ampel anhalten musste. Dabei prallte die 22-Jährige auf das Heck des VWs, es entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.
Ein Verletzter bei Unfall beim Abbiegen
Eine 22-jährige VW-Fahrerin überfuhr gegen 13.50 Uhr verbotswidrig die durchgezogene Mittellinie der Altheimer Straße in Dillingen um anschließend auf die Linksabbiegerspur zur Donauwörther Straße zu gelangen. Zuvor hatte sich auf der Geradeaus-Spur eine Warteschlange an der Ampel gebildet. Zeitgleich wollte ein 67-jähriger Audi-Fahrer von der Bahnhofstraße nach links auf die Altheimer Straße einbiegen und übersah die auf der Gegenfahrspur entgegenkommende 22-Jährige. An beiden Pkws entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro. Der 67-jährige Unfallgegner erlitt leichte Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden.
VW prallt gegen Citroen
Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es gegen 17.10 Uhr in der Hauptstraße in Wertingen. Dort hatte ein 41-jähriger VW-Fahrer eine vor ihm verkehrsbedingt abbremsende 45-jährige Citroen-Fahrerin übersehen und war ebenfalls auf das Heck aufgefahren. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.