Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Zwei berauschte Fahrer mitgeteilt und festgestellt

Am 09.05.2021 leitete die Polizeiinspektion Dillingen ein Strafverfahren und ein Bußgeldverfahren gegen Personen ein, die berauscht unterwegs waren.

Gegen 11.25 Uhr wurde ein 38-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über einem Promille. Der Mann musste sein Auto stehen lassen. Der Führerschein des 38-jährigen wurde einbehalten, eine Blutentnahme durchgeführt und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Sonntagnachmittag wurde ein Mann in Dillingen mitgeteilt, der dabei beobachtet wurde, wie er sich einen Joint drehte, diesen rauchte und anschließend mit seinem Pkw davon fuhr. Bei dem Fahrer handelt es sich um den 64-jährigen Halter des Fahrzeugs. Dieser wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Dillingen zuhause angetroffen. Nachdem der Mann angab Cannabis konsumiert zu haben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.