Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Einbruch geklärt: DNA-Spuren führten zum Einbrecher

Einen knapp 2,5 Jahre zurückliegenden Einbruch in das Tennisheim in Hausen, im Kreis Dillingen, konnte die Polizei nun klären.
Durch die Auswertung von am Tatort gesicherten DNA-Spuren konnte jetzt ein Einbruch in das Vereinsheim des Tennisclubs Hausen in der Nacht zum 26.08.2014 geklärt werden. Zum damaligen Zeitpunkt war ein unbekannter Täter nach Aufbrechen der Eingangstür in das Tennisheim eingedrungen, hatte dort den Getränkeautomaten aufgehebelt und das darin befindliche Münzgeld in Höhe von ca. 50 Euro entwendet. An dem Automaten und der aufgebrochenen Tür entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro.

Der Serbe ist noch auf freiem Fuß  – Mehrere Einbrüche verübt
Bei einem internationalen DNA-Vergleich konnte zwischenzeitlich ein 44-jähriger Serbe ermittelt werden, der in Slowenien und Österreich ebenfalls Einbruchdiebstähle verübte. Aus welchem Grund er sich im August 2014 im Bereich Dillingen aufgehalten hatte und sein derzeitiger Aufenthaltsort ist nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.