Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Fahrer ohne Führerschein in Gundelfingen und Dillingen

Verkehrskontrollen führten am 15.05.2021 die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen in Gundelfingen und in Dillingen durch.

15-Jähriger in Gundelfingen mit Pkw unterwegs
Am Samstag gegen 13.00 Uhr meldeten Zeugen bei der Polizeiinspektion Dillingen ein Fahrzeug, welches mit stark überhöhter Geschwindigkeit und verkehrswidriger Fahrweise auf der Bundesstraße 16 unterwegs sei. Der Pkw konnte im Bereich Gundelfingen festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 15-jährige Lauinger, welcher das Fahrzeug geführte hatte, nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Zudem hatte er sich das Fahrzeug unerlaubt angeeignet. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Zeugen, welche insbesondere die Fahrt des Beschuldigten auf der B16 beobachtet haben, werden gebeten sich unter 09071/56-0 bei der Polizei Dillingen zu melden.

Ichenhausener Autofahrer in Schretzheim kontrolliert
Am Samstagnachmittag gegen 15:40 Uhr wurde in Schretzheim ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Ichenhausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann führte ein Gespann, welches aus einem Pkw samt Anhänger bestand. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht über die für das Fahrzeuggespann erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.