Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Feuerwehreinsätze in Blindheim und Schretzheim

In Blindheim und in Schretzheim war es am gestrigen Montag, den 28.02.2022, zu zwei Einsätzen der Feuerwehr gekommen.

Asche löst in Blindheim Mülltonnenbrand aus
Gegen 09.00 Uhr musste die Feuerwehr Blindheim mit 9 Einsatzkräften zu einem Anwesen An der Bahn ausrücken. Dort hatte eine Biotonne Feuer gefangen, nachdem zuvor vermutlich noch warme Asche in die Tonne gefüllt wurde. Die Tonne konnte durch die Feuerwehr konnte der Brand rasch abgelöscht werden, es entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro.

Holz fängt in Keller eines Wohnhauses in Dillingen Feuer
Gegen 19.30 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortsteil Schretzheim starken Rauch, der aus dem Keller aufstieg. Alle Personen konnten das Haus daraufhin unverletzt verlassen. Zuvor hatte der Hausbesitzer den Kachelofen im Keller angeschürt und am Abend die Brennkammer entleert, um frisches Holz nachzulegen. In den ausgekehrten Holzresten befanden sich noch Glutreste, die sich schließlich erneut entzündeten und einen neben dem Kamin befindlichen Holzstapel entzündeten. Durch die Feuerwehren Schretzheim und Dillingen, die mit insgesamt 32 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand rasch abgelöscht werden, dennoch wurde durch das Feuer Teile der Stromleitung in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird von der Polizeiinspektion Dillingen mit rund 12.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.