Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gottmannshofen: Professionelle Autoteile-Diebe unterwegs – hoher Schaden

Offenbar in der Nacht von Mittwoch, 22.02.2022 auf Donnerstag, 23.02.2022 gingen unbekannte Täter gezielt Fahrzeuge der Marke BMW an einem Autohaus in Gottmannshofen an.
Die Fahrzeuge waren auf einem Kiesparkplatz des dortigen Autohauses in der Gottmannshofer Straße abgestellt. Nachdem die Täter mutmaßlich die Alarmsensoren deaktivierten, schlugen sie bei zwei Fahrzeugen die Seitenscheiben ein und bauten anschließend mehrere Fahrzeugteile aus: u. a. Lenkrad, Navi, Displays, aber auch Scheinwerfer und Stoßstangen. Der Beutewert bewegt sich im Bereich von etwa 50.000 Euro, der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Dillingen hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Rufnummer 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.