Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: 15-Jährige zündet wiederholt Hecke an

Bereits zwei Mal wurde in der Straße ‚Am Wehrgang‘ eine Gartenhecke am 15.07.2021 und am 19.07.2021 in Brand gesetzt.
Nur durch das rasche Eingreifen des Hausbesitzers konnte jeweils eine Brandausbreitung verhindert werden. Die Hecke brannte in beiden Fällen schon bis in eine Höhe von etwa sechs Metern und drohte auf eine angrenzende Holzhütte überzugreifen. In unmittelbarerer Nähe konnten neben Zigarettenstummeln auch Teile eines Feuerzeugs aufgefunden werden. Der Sachschaden belief sich dabei auf ca. 1.000 Euro. Nach einem erneuten Heckenbrand am 20.07.2021. gegen 20.00 Uhr. konnte schließlich durch den Hausbesitzer eine 15-jährige Jugendliche ermittelt werden, dass bei der Brandentstehung gesehen wurde. In einer ersten Befragung gab dieses zu, die Brände gelegt zu haben. Gegen das Mädchen wird nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.