Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Abbiegender und Überholender kollidieren auf der B16

Auf der Bundesstraße 16 bei Gundelfingen kam es am heutigen 10.03.2021 zu einem Verkehrsunfall der Sachschaden und eine verletzte Person forderte.
Gegen 07.00 Uhr wollte ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer von der B 16 Höhe Maxfelderhof nach links in ein dortiges Grundstück abbiegen. Zeitgleich hatte ein 34-jähriger BMW-Fahrer mit dem Überholen von mehreren vor ihm befindlichen Fahrzeugen begonnen und bemerkte zu spät den abbiegenden Pkw. Der BMW prallte dabei in das Heck des Mercedes, wobei ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand. Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Günzburg gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße 16 war bis 08.00 Uhr für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt gewesen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.