Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Betriebsunfall auf Feld bei der Kartoffelernte

Zu einem Betriebsunfall kam es am gestrigen Freitag, 02.09.2022, gegen 17.00 Uhr, auf einem Feld nördlich von Gundelfingen beim Durchführen von Erntetätigkeiten.
Ein Landwirt war mit seinem Traktor zur Kartoffelernte auf dem Feld unterwegs. Auf der angehängten Kartoffelerntemaschine befanden sich zwei Erntehelferinnen im Alter von 35 und 46 Jahren. Aus bislang nicht eindeutig geklärter Ursache kippe die angehängte Kartoffelerntemaschine um. Beide Erntehelferinnen stürzten hierdurch zu Boden und zogen sich Verletzungen zu.

Die 35-Jährige wurde durch den hinzugezogenen Rettungsdienst ins Krankenhaus Günzburg verbracht. Ihre ältere Kollegin kam ins Krankenhaus Dillingen. Bei beiden Personen wird nicht mit bleibenden Schäden gerechnet. Da zunächst unklar war, wie schwer die Verletzungen der beiden Frauen waren, wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber hinzugezogen, welcher jedoch schließlich nicht zur Verlegung der Patientinnen benötigt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.