Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Feuerwehr wollte löschen und wurde angegriffen

Ein 57-Jähriger muss sich wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung verantworten, als er am frühen 01.01.2022 auf Kräfte der Feuerwehr Gundelfingen losging, die löschen wollten.
Kurz nach dem Jahreswechsel musste die Freiwillige Feuerwehr Gundelfingen zu einem Brand in die Straße Brenzaue nach Gundelfingen ausrücken. Als die Feuerwehrleute mit Sondersignalen vor Ort eintrafen, konnte glücklicherweise lediglich ein Heckenbrand festgestellt werden, welcher eigentlich eher zum „Tagesgeschäft“ der Feuerwehr gehören sollte. Allerdings war ein Anwohner eines anderen Grundstückes der Brenzaue nicht mit der Anwesenheit der Feuerwehr einverstanden, weshalb er die Türe des ersten vor Ort befindlichen Löschfahrzeuges aufriss und den Feuerwehrmann so fest am Arm packte, dass dieser Schmerzen erlitt. Einen anderen im Fahrzeug befindlichen Feuerwehrmann beleidigte der 57-jährige dann auch noch und hinderte die Feuerwehrleute samt Kommandant an der Aufnahme der Löscharbeiten. Erst beim Eintreffen weiterer Feuerwehrleute und der Polizei entfernte sich der Mann zurück auf sein eigenes Grundstück.

Der Heckenbrand konnte anschließend gelöscht werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Die angegangenen Feuerwehrleute blieben glücklicherweise unverletzt und einsatzfähig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.