Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Führerschein war nicht gültig

Am 19.11.2017 wurde ein Autofahrer in Gundelfingen von einer Streife der Polizeiinspektion Dillingen einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Gegen 10.30 Uhr wurde ein 40-jähriger Pkw-Fahrer in der Bächinger Straße von der Streife angehalten. Hierbei konnte er keinen Führerschein vorweisen. Nachdem er aufgefordert wurde, seinen Führerschein auf der Dienststelle nachzureichen, wurde bei einer Überprüfung festgestellt, dass der 40-Jährige zwar einen tschechischen Führerschein besaß, diesen aber zu Unrecht erworben hatte, da er hierfür einen längeren Wohnsitz in Tschechien hätte nehmen müssen.

Sein Führerschein wurde daher nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eingezogen. Gegen den 40-Jährigen wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.