Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Lkw blockiert nach Fahrfehler teilweise die B16

Zu einer Behinderung der Bundesstraße 16 bei Gundelfingen kam es am gestrigen 25.12.2021 durch einen Sattelzug.
Am Samstagmorgen gegen 06.20 Uhr fuhr ein 45-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug von der Günzburger Straße auf die B16. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet er mit der Zugmaschine in den Straßengraben. Während die Zugmaschine feststeckte, blockierte der mit Flüssigstickstoff voll beladene Auflieger zum Teil die Bundesstraße. Das Fahrzeuggespann konnte nur durch die Hinzuziehung eines Spezialabschleppfahrzeugs mit Kran geborgen werden. Hierzu war die Bundesstraße kurzzeitig komplett gesperrt. Erst gegen 09.00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Nach derzeitigem Stand wurden weder die Zugmaschine, noch der mit Gefahrgut beladene Auflieger beschädigt. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.