Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Partygast fährt unerlaubt das Auto des Gastgebers zu Totalschaden

Den Falschen suchte sich der Gastgeber einer Privatparty in Gundelfingen am 25.08.2018 heraus, der ihn vom Autofahren abhalten sollte.
Am Sonntagnachmittag kam ein 19-jähriger Mann zur Anzeigenerstattung auf die Polizeiinspektion Dillingen. Er gab an, dass er auf einer Privatparty in der Samstagsnacht in Gundelfingen viel Alkohol zu sich genommen hatte. Den Schlüssel für sein zuvor ordnungsgemäß geparktes Auto übergab er einem ebenfalls 19-jährigen Bekannten um nicht in Versuchung zu kommen betrunken Pkw zu fahren.

Der „Aufpasser“ hatte auch aufgepasst – eben anders als gewollt
Der Bekannte nutzte die Gelegenheit zu einer Spritztour mit dem Pkw bis in die frühen Morgenstunden. Der Pkw wurde auf der Beifahrerseite vollkommen beschädigt am Radweg an der Brenz abgestellt. Es wird von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen. Die exakte Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer des Pkw unter Drogeneinfluss stand und nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Als der Geschädigte den Fahrer zur Rede stellte wurde er zu Boden geschubst und erlitt ein Hämatom am rechten Knie und eine Schürfwunde an der linken Hand. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.

Während seiner Vernehmung als Zeuge auf der Polizeiinspektion Dillingen fertigte der Geschädigte heimlich mit seinem Handy eine Tonaufnahme von der Anzeigenaufnahme. Sein Handy wurde kurzeitig sichergestellt. Die Tonaufnahme wurde gelöscht. Eine Anzeige wegen Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes wurde erstellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.