Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Senior beim Geldabhebung überrumpelt

Finanzieller Schaden entstand am vergangenen Freitag, den 12.03.2021, einem Senioren, welcher Geld von seinem Konto am Geldautomaten abhob.
Gegen 15.23 Uhr hob ein Senior an einem Geldautomaten der VR-Bank in der Professor-Bamann-Straße Geld ab. Dabei wurde er von einem hinter ihm stehenden Mann beobachtet. Dieser ließ schließlich einen Geldschein fallen den der Senior in der Annahme, dass dieser Schein ihm gehöre, aufhob. Zeitgleich hob der bislang unbekannte Mann mit der ausgespähten PIN-Nummer von der noch im Automaten befindlichen Karte weitere 1000 Euro vom Konto des Senioren ab. Der Täter konnte als etwa 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, sprach schwäbischen Dialekt, bekleidet mit einer lederähnlicher hellbraunen Jacke und dunkler Basenmütze bekleidet beschrieben werden.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Rufnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.