Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Unfall bei Holzarbeiten mit glimpflichem Ausgang

Am 02.03.2022, gegen 18.00 Uhr, kam es bei privaten Waldarbeiten auf einer Wiese an der Bundesstraße 16 Höhe Emmausheim zu einem Unfall bei Holzarbeiten.
Zum Unfall kam es, nachdem ein 72-jähriger Mann mittels Stahlketten, die an einer Schaufel seines Traktor befestigt waren, mehrere Holzstämme bewegen wollte. Dabei sprang ein Holzstamm, der in der Traktorschaufel gelegen hatte heraus und traf eine 62 Begleiterin am Hinterkopf. Die Dame erlitt durch den Schlag leichte Kopfverletzungen, die im Krankenhaus Günzburg behandelt werden mussten. Auf Grund der ersten Einsatzmitteilung wurde vorsichtshalber auch ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert, der jedoch nicht benötigt wurde. Auch die Feuerwehr Gundelfingen war mit 11 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.