Höchstädt: Fahranfänger prallt in Gegenverkehr und Gartenmauer
Einen Verkehrsunfall mit einer Gesamtschadenshöhe von etwa 13.000 Euro verursachte ein betrunkener 18-jähriger Autofahrer am 05.10.2019, gegen 09.00 Uhr, in Höchstädt.
Der Fahranfänger war aus Richtung Bruckwörthweg kommend auf der Karl-Mengele-Straße gefahren. Unmittelbar nach der Einmündung zur Straße ‚An der Leithe‘ geriet er in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Audi einer 27-Jährigen. Der Wagen des 18-Jährigen prallte nach dem Zusammenstoß gegen eine Gartenmauer. Die 27-Jährige wurde leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Beide erheblich unfallbeschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,4 Promille. Daher wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 18-Jährige hat sich nun wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol strafrechtlich zu verantworten.