Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Fahrer eines Tiefladers fällt negativ auf

Der Polizei Dillingen wurde am Donnerstag, gegen 08.45 Uhr, mitgeteilt, dass der Fahrer eines Tiefladers auf der B 16 zwischen Dillingen und Höchstädt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist und andere Fahrzeuge im Überholverbot überholt.
Wie sich dann herausstellte, hatte der 38-jährige Lastkraftwagenfahrer des im Ausland zugelassenen Lasters, nachdem er von der B 16 nach Höchstädt ausgefahren war, in der Lutzinger Straße aufgrund zu hoher Ladung die dortige Bahnbrücke touchiert und das Unterführungsschild beschädigt. Anstelle anzuhalten und sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort und flüchtete nach erneuter Auffahrt auf die B 16 in Richtung Donauwörth. Eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth stoppte den Fahrer des Tiefladers Höhe Tapfheim. Beim Auslesen seiner Fahrerkarte stellten die Beamten mehrere Geschwindigkeitsverstöße fest. Zudem waren die zulässige Fahrzeughöhe und Fahrzeugbreite des Sattelzuggespanns deutlich überschritten, weshalb eine Weiterfahrt durch die Verkehrspolizisten unterbunden werden musste.

Gegen den 38-Jährigen, der im Inland keinen Wohnsitz hat, wurde zur Sicherung des Straf- und Bußgeldverfahrens durch die Staatsanwaltschaft Augsburg die Erhebung einer Sicherheitsleistung angeordnet. An der Bahnbrücke und an der Ladung des Tiefladers entstand ein Gesamtunfallschaden von mehreren hundert Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.