Höchstädt: Gerangel bei Raubüberfall auf Tankstelle
Gestern Abend, am 22.11.2018, gegen 21.30 Uhr, betraten zwei bewaffnete Täter eine Tankstelle in der Donauwörther Straße und erbeuteten einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag.
Bei dem Überfall kam es zu einer Rangelei mit dem Betreiber, wobei einer der Täter einen Schuh verlor, welcher am Tatort zurückblieb. Im Anschluss flüchteten die mit Sturmhauben maskierten Täter zu Fuß auf der Donauwörther Straße in Richtung Donauwörth. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Während einer der männlichen Täter ca. 175 cm groß war und einen schwarzen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Hose trug, war der andere Täter ca. 180 cm groß, trug einen grauen Kapuzenpullover und ebenfalls eine schwarze Hose. Dieser flüchtete mit nur einem Schuh bekleidet. Bei dem Überfall wurde der Betreiber bei dem Gerangel durch Schläge leicht verletzt.
Spezialeinsatzkommando durchsuchte Anwesen
Im Rahmen der Fahndung wurde auch ein Personensuchhund eingesetzt, der die Beamten zu einem Wohnanwesen in Tatortnähe führte, in welchem die Flüchtigen aufgrund dessen vermutet wurden. Nachdem die Täter bei dem Überfall bewaffnet waren, wurde zur Durchsuchung des Anwesens ein Sondereinsatzkommando (SEK) aus München angefordert. Bei der Durchsuchung erhärtete sich der Verdacht jedoch nicht. Die gesuchten Personen befanden sich nicht in dem Anwesen.
Kripo sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei Dillingen bittet um sachdienliche Hinweise unter 09071/56-0.