Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Mit 1,8 Promille in Supermarkt eingebrochen

Am 24.05.2022, gegen 23.50 Uhr, wurden Anwohner durch dumpfe Schläge gegen eine Fensterscheibe auf einen Einbruch in einem Supermarkt in der Herzogin-Anna-Straße aufmerksam.
Zudem lief daraufhin eine Alarmanlage. Im Rahmen der Fahndung konnte kurz darauf ein 57-jähriger Höchstädter festgestellt werden, der neben diversen Diebesgut aus dem Supermarkt auch noch das Einbruchswerkzeug dabei hatte. Der Dieb hatte es überwiegend auf Zigaretten und Spirituosen abgesehen. An der Fensterscheibe und dem versperrten Zigarettenregal entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro, der Beutewert wird mit 434 Euro beziffert. Ein Alkoholtest erbrachte bei dem Höchstädter einen Wert von über 1,8 Promille.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.