Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Polizeibeamter stellt flüchtenden Rollerfahrer

Am 02.02.2022, gegen 13.15 Uhr, wollte ein Beamter der Verkehrspolizei Donauwörth im Ortsteil Deisenhofen den Fahrer eines Motorrollers einer Verkehrskontrolle unterziehen.
Das Gefährt fiel auf, da es kein Versicherungskennzeichen trug. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer aber Gas und versuchte zu flüchten. Nachdem der Motorroller eingeholt werden konnte, sprang der Fahrer ab und versuchte zu Fuß zu flüchten. Dabei warf er seinen Motorradhelm in einen angrenzenden Bach und lief auf das Gelände eines Busunternehmens, wo er schließlich von dem Beamten gestellt werden konnte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 20-Jährige keine erforderliche Fahrerlaubnis besaß und der Motorroller nicht versichert war. Sein Motorroller wurde sichergestellt, den 20-Jährigen erwarten nun Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.