Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Holzheim: Autofahrerin streift Baum und überschlägt sich

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt eine 36-Jährige bei einem Verkehrsunfall, der sich am 24.11.2021, gegen 11.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2032 bei Holzheim ereignete.
Die 36-Jährige, die mit ihrem Peugeot auf der Staatsstraße in Richtung Dillingen unterwegs war, kam zunächst alleinbeteiligt nach rechts auf den Grünstreifen. Anschließend verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen größeren Baum und touchierte einen Leitpfosten. Danach überschlug sich der Peugeot und landete auf der Gegenfahrspur auf der Beifahrerseite.

Hinzugekommene Ersthelfer befreiten die 36-Jährige aus ihrem Fahrzeug. Die Verunfallte wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst per Rettungswagen in das nach Krankenhaus Dillingen gefahren. Am Peugeot entstand Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Dieser war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Schadenshöhe am beschädigten Baum und am touchierten Leitpfosten bemisst sich auf etwa 2.500 Euro.

Die Staatstraße musste für die Dauer der Maßnahmen für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Dillingen, Holzheim und Glött unterstützten mit etwa 30 Einsatzkräften, ebenfalls war die Straßenmeisterei im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.